Altstadt und Kurpark

Der historische Marktplatz war und ist noch heute das Herzstück Bad Bernecks und sicher das bekannteste Fotomotiv der Stadt. Heute präsentiert sich der Marktplatz mit seiner gepflegten Brunnen- und Gartenanlage auch als geselliges Zentrum. Der Brunnen ist zur Osterzeit festlich geschmückt und sucht seinesgleichen.

Der Kurpark, der vor allem im Sommer durch seine farbenprächtige Bepflanzung begeistert, besitzt neben einer kleinen Kneippanlage auch einem Minigolf- und einem Kinderspielplatz.  Mit zwei historischen Kolonnaden und einem Kioskhäuschen der Jahrhundertwende zeigt er eindrucksvolle Beispiele für die Bäderarchitektur.

Der Kurpark ist Naherholungsgebiet, Event-Arena für das Sommer Parkfest und die sonntäglichen Kolonnaden-Konzerte und erholsames Zentrum für Kneipp-Freunde und Gesundheitstouristen – immer gleich eindrucksvoll und mit großem Charme.