Aus für unseren Recyclinghof

 

Für die Recyclinghöfe im gesamten Landkreis Bayreuth war am Samstag, 30.12.2017 der letzte Tag, seit dem 01.01.2018 gilt die Gelbe Tonne und so steht der Recyclinghof in der Westendstraße nur noch für die Ablieferung von Grüngutabfällen (bis max. 1 m³) bereit. Altglas und Altpapier kann in die Container, die im Stadtgebiet stehen, entsorgt werden – alle anderen Wertstoffe (Verpackungsmaterial) sind über die Gelbe Tonne zu beseitigen und können nicht mehr im Recyclinghof abgegeben werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, Wertstoffe nicht dort abzulagern, sondern den vorgesehenen Entsorgungsweg über die „Gelbe Tonne“ bzw. die Container zu wählen – herzlichen Dank für die Beachtung!

Weitere Infos zur „Gelben Tonne“ bzw. rund um das Thema „Abfallentsorgung“ erhalten Sie auf der Homepage des Landkreises Bayreuth: https://www.landkreis-bayreuth.de/umwelt-gesundheit/umwelt/abfallwirtschaft/